Vermarktung und Präsentation für Fotografen

vermarktung_praesentation

Als Fotograf in die Selbstständigkeit überzugehen ist nicht einfach, zumindest wenn man auch erfolgreich sein will. Ralf und Nicole machen das schon über 15 Jahre und sind als Hochzeitsfotografen und Trainer als auch als Autoren erfolgreich.

Dieses Buch zeigt Wege auf um seinen eigenen Weg zu finden. Es werden die Zielgruppen definiert und gezeigt wie man sich positioniert auf den Markt. Wie man seine Produkte findet und sie zum richtigen Preis verkauft. Auch der Jahresplan darf nicht fehlen, wann biete ich welche Produkte an und welche Möglichkeiten gibt es meine Kunden bzw. meine Zielgruppe zu kontaktieren. Es werden auch grundlegende Begriffe des Marketings erklärt. Am Schluss erzählen die beiden dann auch noch, mit welchen Firmen sie bei der Ausarbeitung zusammenarbeiten.

Das Video-Training ist auf alle Fälle sehr interessant und hat mir doch noch das eine oder andere vermittelt bzw. auch wieder einiges in Erinnerung gerufen.

Fazit:
Klare Empfehlung für all jene, die sich selbstständig machen möchten oder kürzlich den Schritt gewagt haben. Es ist nicht ausgeschlossen, dass auch jene, die schon seit Jahren im Geschäft sind, hiervon nicht profitieren können, vielleicht gerade dann, wenn das Geschäft nicht so läuft, wie man es sich erhofft hatte.

Tolles Video-Training, mittlerweile kann ich schon unbedenklich Bücher und Video-Trainings der beiden kaufen, es war bisher immer etwas Interessantes dabei. Von der Erfahrung langjähriger, erfolgreicher Fotografen kann man auch profitieren.

Trainer: Ralf und Nicole Obermann
Verlag: Video2Brain
Dauer: 2 Std. 49min.
Preis: 49,95 Euro
Link: Direkt zu Video2Brain